#1

Dreistes Lehrerverhalten - Erlaubt?

in Fragen 10.01.2011 14:15
von Mikoto | 2 Beiträge

Hi,

ich wollte mal Fragen, ob folgendes erlaubt ist:
Lehrerin xyz (Name verändert... lol) sagt 1 Woche vor unserer Arbeit an: "Ihr dürft ein Formelwerk benutzen". Einen Tag vor der Arbeit: "Ich braucht euer Formelwerk nicht. Ich mache euch eine Sammlung mit Formeln." Tag der Arbeit: "Ich hab den Zettel nicht gemacht, das schafft ihr auch so... ach ja, auf der Arbeit steht noch unter erlaubte Hilfsmittel Formelsammlung, streicht das mal bitte weg!" Die Arbeit ist dann grundsätzlich seehr schlecht ausgefallen (Zumindest für eine 9. Klasse).

Jetzt die Frage: Darf Lehrerin xyz das einfach so machen? Wäre nämlich schön die Arbeit wiederholen zu können :)
Danke schom im vorraus.

mfG

nach oben springen

#2

RE: Dreistes Lehrerverhalten - Erlaubt?

in Fragen 10.01.2011 19:29
von qwert • Administrator | 90 Beiträge

1. Bei mehr als 50% Ausfallrate darf die eigentlich grundsätzlich wiederholt werden.
2. Wenn ihr die Formeln nie lernen musstet, dürften sie eigentlich nicht abgefragt werden.
Von daher darf sie das nur machen, wenn alle Formeln, die ihr in der Arbeit benutzen musstet, im Unterricht lange genug behandelt wurden. Wenn ihr also 3 Wochen lang Übungen zu einer Formel wie "a = b + c" gemacht habt, wäre das wohl in Ordnung. Aber wenn ihr die benötigten Formeln wirklich nie lernen oder mehrfach anwenden musstet, hätten sie in der Arbeit angegeben werden müssen.
Falls noch nicht geschehen solltet ihr also auf jeden Fall mit der Lehrerin reden. Wenn sie die Arbeit nicht nachschreiben lassen will, könnt ihr euch an den Fachbereichsleiter wenden.
Oder ihr fragt Frau xyz, ob diejenigen mit besonders schlimmen Noten zum Ausgleich z.B. Referate halten können.

So sehe ich das zumindest.
Sollte da nichts helfen, melde dich ruhig nochmal.


Ché NetzerHumboldt-Gymnasium Berlin-Tegel

nach oben springen


-->
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anhseo
Forum Statistiken
Das Forum hat 585 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Trigadon 
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen